Regler – Instandsetzung
Zu einem unserer Spezialgebiete gehört die Instandsetzung und Überarbeitung von LANZ Bulldog Volldiesel – Reglern. Die Instand zu setzenden Regler werden komplett zerlegt und alle Teile gründlich gereinigt. Nach der Reinigung der einzelnen Teile werden Bolzen und Bohrungen auf Verschleiß überprüft. In vielen Fällen ist die Bohrung und die Welle des Vorpumphebels verschlissen. Deswegen werden die Bohrung und die Welle dann von uns Instand gesetzt. Die Messingbüchsen für die Reglerhebel ersetzen wir durch Neue. Bei zu hohem Verschleiß der Reglerhebel ersetzen wir diese durch neue, von uns hergestellte, Reglerhebel. Wichtig hierbei: Die Reglerhebel müssen passgenau nach Werksangaben sein, damit der Motor wieder einen ruhigeren und sauberen Lauf erhält.
Auf Wunsch können wir auch Reglerhebel, die sie uns zu senden, wieder Instand setzen!
Einspritzdüse & Einspritzpumpe
Gerne setzen wir auch die Einspritzdüsen und Einspritzpumpen für Sie wieder Instand. Je nach Zustand der Düse oder der Pumpe, ersetzen wir die defekten Teile und stellen die Einspritzdüse auf ihren Betriebsdruck ein. Hier sind wir nicht auf LANZ beschränkt, sondern führen diese Arbeiten auch für viele andere Oldtimer Schlepper, z.B. IHC McCormick, MAN, Güldner, Hanomag, usw. aus.
Kolben
Für alle LANZ Bulldog Volldiesel sind Kolben in verschiedensten Übermaßen lieferbar.
Pleuelstangen
Pleuelstangen mit neuen Pleuel- und Kolbenbolzenbüchse.
Kurbelwelle
Kurbelwellen für den LANZ Bulldog Volldiesel. Die Kurbelwellen werden auf Verschleiß und Risse geprüft und ggf. werden Lagersitze und Kurbelzapfen geschliffen.
Motor- & Getriebe-Instandsetzung
Wir setzen ausschließlich nur für LANZ Bulldog Halb- und Volldiesel Motoren oder Getriebe Instand. Sie können gerne ihren defekten Motor oder Getriebe zu uns bringen. Auch auf Paletten haben wir bereits Getriebe oder Motoren zugesandt bekommen. Diese haben wir für unsere Kunden wieder Instand gesetzt und zurück gesendet.
Kommen sie gerne bei Fragen auf uns zu!